Über uns

Otto

Kalifornischer Seelöwe, männlich, geboren am 23.05.1988

 

Ich bin ein grosser Lausbub, lerne schnell aber nicht so nachhaltig. Wenn ich kann, drücke ich mich auch gerne mal vor einer Aufgabe. Ich bin gutmütig, frech und neugierig.

 

Durch den Grauen Star bin ich auf einem Auge blind.  Da ich als Seelöwe keine Narkose vertrage, kann das Auge nicht operiert werden. Das ist aber nicht so schlimm, ich orientiere mich an Geräuschen und meine empfindlichen Barthaare geben mir zusätzliche Informationen. 


Cäsar

Kalifornischer Seelöwe, männlich, geboren am 23.05.1988

 

Ich bin der Chef der Truppe. Beim Lernen lasse ich mir Zeit, dafür habe ich richtig viel Ausdauer. Ich bin etwas scheu und zurückhaltend. Wenn ich aber jemanden in mein Herz geschlossen habe, dann zeige ich das auch gerne. 

 

Als Chef kümmere ich mich auch um meinen Halbbruder Otto. Als er erblindete, stand ich ihm zur Seite und habe ihn geführt - sogar auf die Bühne, bis Otto an seinem Platz war und mit Freude seine Show zeigte. 

 

 


Valentina

Ich bin Valentina und kümmere mich um die beiden Seelöwen seit ich sie mit ca. 10 Monaten adoptiert habe. 

 

In eine Künstlerfamilie geboren, stand ich bereits mit 4 Jahren mit Papa, Bruder und Mama auf der Bühne. Gerne belohnt mit Schokolade, welche von Mama am Ende der Vorstellung zugeworfen wurde. Bis heute bin ich eine Allrounderin im Showbusiness  - von Ballett über Jonglage, Glasbalance, Singen, Bauchreden, und immer wieder offen für neues.

 

Ich bin mit Tieren aufgewachsen - bereits in meiner Kindheit waren Tiere (damals waren es Hunde) immer dabei. Und seither kommen meine Tiere immer an erster Stelle!


Otto & Cäsar

Nach einem Leben im Rampenlicht möchten die beiden ihr Leben nun etwas ruhiger angehen.

Otto & Cäsar gehören zu den ältesten kalifornischen Seelöwen der Welt. Viele Jahre haben sie an der Seite ihrer Ziehmutter Valentina Menschen erfreut. Nun sind die beiden in Pension und sind auf ihre Hilfe angewiesen. 

Spendenkonto

Konto-Nr: 31-506762-9

IBAN: CH68 0900 0000 3150 6762 9

Marie Pellanda

zugunsten von Otto & Cäsar